01.07.2012 Kirtag-Frühschoppen im Feuerwehrhaus

Es war sehr schön! Es hat uns sehr gefreut, dass trotz Badewetter an diesem wettertechnisch rekordverdächtigen Sonntag so viele Regauerinnen und Regauer unser Fest „stürmten“!

Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche herrschte im Feuerwehrhaus Hochbetrieb – was die Verbundenheit der Bevölkerung mit „ihrer“ Feuerwehr zeigt. Denn, wie formulierte es der Moderator: „Das sind diejenigen, die aufstehen und ausrücken, wenn etwas passiert ist – während wir alle schlafen!“

Musikalisch begleitet von den „Böhmischen Regauern“ und „Ronny und Gerhard“, ließen sich die Gästescharen im Feuerwehrhaus Köstlichkeiten vom Grill munden, die das „Küchenteam“ im Akkord zubereitet. Erstmals konnte man sich heuer auch Grillhendl schmecken lassen. Die Servicebrigade sorgte im Dauerlauf dafür, dass niemand Hunger und vor allem an diesem heißen Tag Durst leiden musste.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte die Gewitterfront erst abends vorbei – wodurch die Aufräumungsarbeiten im und rund ums Feuerwehrhaus zum Sprintbewerb gerieten.