marktgemeinde-intro

Marktgemeinde Regau

von | Wissenswertes

Die Marktgemeinde Regau ist eine Marktgemeinde im Herzen Oberösterreichs im Bezirk Vöcklabruck, fast genau in der Mitte zwischen Linz und Salzburg bzw. Wien und München situiert.

Mit Stand 1.1.2010 zählte die Gemeinde mehr als 6.140 Einwohner. Regau umfasst nicht weniger als 36 Ortschaften und dehnt sich auf einer Fläche von rund 34 km2 aus. Knapp 200 km lang ist das Straßennetz der Marktgemeinde. Regau verfügt außerdem über einen Anschluss an die A1 Westautobahn. Ein „Brennpunkt“ für die Feuerwehr Regau ist die Bundesstraße B145 zwischen Vöcklabruck und Gmunden, die quer durch die Marktgemeinde verläuft und uns wegen des hohen Verkehrsaufkommens sehr viele Einsätze beschert. Vor große Herausforderungen stellt unsere Wehr auch das breite Spektrum der Unternehmen, die sich auf Grund der günstigen Lage der Gemeinde in den vergangenen Jahren hier angesiedelt haben.

Neben der FF Regau ist in der Gemeinde auch noch die Freiwillige Feuerwehr Rutzenmoos tätig.

Eine genaue Beschreibung unserer Gemeinde finden Sie auf Wikipedia