02.02.2017 Ventilator-Brand in Lokal im Star-Movie

von | Einsätze 2017

Ventilator geriet in Brand.

Kurz nach dreiviertel Zehn wurden wir und die FF Rutzenmoos zu einem Brand im Star-Movie Entertainmentcenter alarmiert. Mehrere Passanten hatten Flammen gesehen und daraufhin den Notruf gewählt.
Noch am Anfahrtsweg wurden wir von unserer zentralen Alarmierungsstelle „Florian LFK“ alarmiert, dass auch der Brandmelder angeschlagen hatten. Da es sich um ein Gebäude mit größerer Menschenansammlung handelt, wurden auch gleich das Rote Kreuz und die Polizei verständigt. Am Einsatzort informierte uns der Verantwortliche des Lokals, dass er den Brand bereits mittels Feuerlöscher gelöscht habe. Ein Ventilator hatte aus bisher unbekannter Ursache zu brennen begonnen. Die Rauchentwicklung im Lokal war glücklicherweise sehr gering.
Wir führten anschließend Nachlöscharbeiten durch und entfernten dann noch den Ventilator. Weiters unterstützten wir die Polizei bei den Aufnahme- und Ermittlungsarbeiten und prüften „Brand aus“ mittels Wärmebildkamera.