blutspenden-2023-intro

02. – 04.05 Blutspendeaktion 2023 in Regau

Blutspendeaktion vom Roten Kreuz OÖ in der Marktgemeinde Regau:

Der Blutspendedienst vom Roten Kreuz OÖ führt zu folgenden Terminen eine Blutspendeaktion durch:

Dienstag, 02. Mai 2023 von 15:30-20:30
Volksschule Rutzenmoos

Mittwoch 03. Mai 2023 von 15:30-20:30
Pfarrsaal Regau

Donnerstag 04. Mai 2023 von 15:30-20:30
Pfarrsaal Regau

Aus Liebe zum Menschen!

In Österreichs Spitälern werden täglich durchschnittlich 1.000 Blutkonserven benötigt. Das Rote Kreuz veranstaltet deshalb zahlreiche Blutspendeaktionen und bittet um die Unterstützung der Bevölkerung.

Blutspenden können Menschen ab 18 Jahren, die gewisse medizinische und gesetzliche Kriterien erfüllen. Zur Blutspende ist ein amtlicher Lichtbildausweis notwendig. Informationen zur Blutspende und zu Terminen oder möglichen Terminänderungen gibt es unter https://www.roteskreuz.at/ooe und unter 0800 190 190.

Sie können die Gesundheitsfragen vorab in der Blutspende App MEIN BLUT ausfüllen und erhalten den Befund Ihrer Blutspende innerhalb weniger Tage direkt in die App.
Alle Infos zur Blutspende-App finden Sie unter https://www.roteskreuz.at/blutspenden/app-mein-blut.

Ohne die freiwilligen Blutspenden wäre eine Versorgung von kranken und verletzten Menschen nicht möglich. Blut ist nach wie vor das Notfallmedikament Nummer 1 und kann nicht künstlich hergestellt werden.

Der Oö. Landes-Feuerwehrverband unterstützt deshalb die Blutspende-Aktionen des Oö. Roten Kreuzes und informiert laufend über die regionalen Termine.

Beiliegend dürfen wir eine Liste der aktuell stattfindenden Blutspende-Aktionen übermitteln – verbunden mit dem Aufruf zur Teilnahme. Spenden Sie Blut, retten Sie Leben!

Nähere Informationen zur Blutspenden finden Sie auf www.blut.at

Der Blutspendedienst freut sich auf Ihr Kommen!