02. – 04.07.2010 Festtage

Festtage bei der FF Regau! In großer Zahl und mit großer Begeisterung hießen die Regauerinnen und Regauer unser neues Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung am ersten Juliwochenende willkommen.

Den Auftakt des dreitägigen Feuerwehrfestes bildete die Segnung des neuen LFB-A2 mit Allradantrieb und modernster Bergetechnik am Freitagabend – bei strahlendem Sommerwetter und unter reger Anteilnahme von Festgästen, allen voran Prälat Hans Holzinger und LAbg. Helmut Kapeller. Nicht weniger als 19 Feuerwehren mit 250 Mann gaben uns ebenfalls die Ehre.

Am Samstag begrüßten wir die Seniorinnen und Senioren von Regau beim Gemeindealtentag im Feuerwehrhaus, bekochten und bewirteten sie.

Regelrecht gestürmt wurde dann am Sonntag nach der Festmesse der Frühschoppen mit Kirtag. Die Bürgerkorpskapelle sorgte mit flotten Melodien und unsere Küchenbrigade mit Köstlichkeiten vom Grill für beste Stimmung.

Verschnaufpause gab es für uns allerdings keine nach all den Arbeitsstunden, um den Regauerinnen und Regauern ein schönes Fest zu bereiten: Noch am Sonntagabend wurden wir zu einem Einsatz gerufen, ein Blitz hat in einen Baum eingeschlagen – und am Montagmorgen ging es gleich mit zwei Einsätzen nach den heftigen Gewittern weiter.