Ferienspaß_24_intro

02.08.2024 Ferienspaß bei der Feuerwehr

Die Feuerwehren Regau und Rutzenmoos führten wieder den Ferienspaß durch!

Am Freitag, den 2. August 2024 fand das Ferienprogramm der Marktgemeinde Regau bei der Feuerwehr statt. Dieses Jahr bei uns im Feuerwehrhaus. Trotz wechselhafter Wetterbedingungen konnte den teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm geboten werden-

An mehreren Stationen konnten Geräte und Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr kennen gelernt und selbst ausprobiert werden. Mit dem hydraulischen Rettungsgerät konnten Äste zerschnitten werden, um so einen Einblick in die Arbeitsweise mit diesen Geräten zu erhalten.

Mit der Kübelspritze wurde zielgespritzt und so gab es einen Vorgeschmack für die Kinder, wie es eventuell später mal bei einem Jugendbewerb ablaufen kann

Mehr Herausforderung war die Station mit den Hebekissen. Hier galt es ein Labyrinth zu bewältigen, wobei mit den Hebekissen das Labyrinth angehoben werden musste, damit die Kugel durchläuft.

Die Feuerwehrfahrzeuge waren ebenfalls von großem Interesse. Hier galt es alle Geräte zu begutachten und gegebenenfalls auszuprobieren. Probiert werden konnte auch die Einsatzbekleidung.

Nach Abschluss der Stationen folgte eine Rundfahrt mit den Feuerwehrautos und dann gab es für die Kinder noch ein Eis!

Vielen Dank den zahlreichen teilnehmenden Kindern. Es macht uns immer wieder großen Spaß, Euch unser Feuerwehrgeschehen zu zeigen.
Eure FF Regau und FF Rutzenmoos