02.09.2024 Verkehrsunfall eingeklemmte Person

von | Einsätze 2024

E-Scooter Fahrer kollidierte mit LKW!

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden wir und die FF Puchheim heute alarmiert. Auf der Ortsumfahrung Regau kollidierte aus bisher unbekannter Ursache ein Jugendlicher mit einem E-Scooter mit einem LKW. Dabei wurde der Jugendliche unter dem LKW eingeklemmt, weshalb wir zur Personenrettung alarmiert wurden.

Nach Eintreffen am Einsatzort konnte der eingeklemmte Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und dem anwesenden Notarzt befreit und geborgen werden. Die Verwendung des Bergegerätes war nicht erforderlich.

Der Schwerveletzte wurde anschließend erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn wurde danach noch gereinigt und gesäubert.

Der Verkehr wurde in der Zwischenzeit von unseren Lotsen und der Polizei lokal umgeleitet.

Pressebericht Polizei

UPDATE / NACHTRAG   03.09.2024; 14:00 Uhr

Video vom Einsatz und Notarzthubschrauber wurde in unserem Video-Bereich und auf Youtube hinzugefügt