04.05.2020 Gedanken zum Hl. Florian

Eigentlich hätte heute, am 02.05. unsere Florianifeier stattgefunden.
Stattdessen besteht am 03.05. die Möglichkeit die Florianimesse aus Maria Taferl zu verfolgen!

Doch in der heutigen Zeit ist aufgrund des Corona-Virus alles anders geworden.

Sämtliche Florianifeiern der Freiwilligen Feuerwehren sind abgesagt worden und finden nicht statt.

Gedanken dazu von unserem Landesfeuerwehrkommandanten Robert Mayer, MSc in dieser Videobotschaft.
Ebenso in diesem Video der Funktionswechseles zum Landesfeuerwehrkuraten, Dr. Adolf Trawöger!

Wie im Video angekündigt, lädt der LFV NÖ alle Feuerwehren aus ganz Österreich ein, die Florianimesse am Sonntag, 3. Mai um 10:00 Uhr aus der Wallfahrtskirche Maria Taferl im Radio oder via Livestream mitzuverfolgen:

Radio NÖ online: https://noe.orf.at/player
Livestream via Facebook LINK oder YouTube LINK

Wir wünschen allen Mitfeiernden eine besinnliche Stunde im Gedenken an unseren Landespatron und Schutzpatron!