ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

05.04.2019 Brand in Lenzing

von | Einsätze 2019

Wir wurden zum Brand in Lenzing im Zuge der Auslösung der Alarmstufe 3 alarmiert.

Gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag, den 4. auf 5. April ist in Lenzing ein Brand auf der Terrasse eines Caferestaurants ausgebrochen. Das Feuer hat dann rasch auf den Dachstuhl übergegriffen. Die ortsansässige Feuerwehr Lenzing wurde umgehend alarmiert. Diese veranlasste nach ihrer Erkundung die Nachalarmierung der Alarmstufe 2 und schließlich dann auch noch der Alarmstufe 3.

Gemäß Ausrückeordnung sind wir nach der Alarmierung mit unserem Pumpenfahrzeug, LFB-A2, nach Lenzing ausgerückt. Vor Ort war zunächst angedacht, eine Zubringerleitung zu den eingesetzte Tanklöschfahrzeugen, aufzubauen. Doch aufgrund der Entwicklung des Brandes wurden wir zur Brandbekämpfung auf der Rückseite des Brandobjektes eingesetzt. Die Wasserentnahme erfolgte von einem naheliegenden Hydranten. Mit einem B- unc C- Strahlrohr wurde gelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarobjekte verhindert. Aufgrund der starken Brandentwicklung im Dachstuhlbereich dauerten die Löscharbeiten länger an und forderten alle eingesetzten Einsatzkräfte. Schließlich gelang es den 13 eingesetzten Feuerwehren, den Brand doch rasch unter Kontrolle zu bekommen. Brand aus konnte allerdings nicht so rasch gegeben werden.

Die weiteren Nachlöscharbeiten wurden von den Pflichtbereichsfeuerwehren ´durchgeführt. Wir konnten nach ca. 4,5 Stunden Einsatzdauer unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Es gab Gott sei Dank auch keine Verletzten. Die Bewohner konnten rechtzeitig ihr Wohnhaus verlassen.

Neueste Einsätze