06.12.2009 Verkehrsunfall Himmelreichkreuzung

von | Einsätze 2009

Um 17:25h wurden wirheute zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Himmelreichkreuzung alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache sind im Kreuzungsbereich (fast genau an der gleichen Stelle wie beim letzten Unfall) zwei PKW’s zusammengestoßen. Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, wurden alle Beteiligten bereits vom Roten Kreuz versorgt. Während der Aufnahme durch die Polizei klemmten wir die Batterien bei den Unfallfahrzeugen ab. Nachdem die kaputten Autos von einem privaten Abschleppunternehmen weggebracht wurden, haben wir herumliegende Teile von der Fahrbahn geräumt, Ölbingemittel aufgetragen und die verschmutzte Fahrbahn gereinigt. Weiters wurde die Unfallstelle auch noch ausgeleuchtet. Nach gut einer Stunde waren alle Arbeiten erledigt und wir konnten wieder einrücken.