ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

06.12.2011 Brand Pfarrheim Regau

von | Einsätze 2011

Brand im Pfarrheim Regau, Pastoralassistentin verhindert Großbrand.

Nachdem die Pastoralassistentin im Pfarrheim Regau eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen hatte, alarmierte Sie umgehend die Feuerwehr. Daraufhin wurde von der Landeswarnzentrale die Alarmstufe 1 ausgelöst und die Feuerwehren der Gemeinde, Regau -FF-Regau und FF-Rutzenmoos, rückten unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Beim betreten des Pfarrheims wurde eine starke Rauchehtwicklung festgestellt. Unter schwerem Atemschutz wurde mit Hochdruckrohren vorgegangen. Gleichzeitig wurden die Hochleistungslüfter aufgestellt. Der Brand, der aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich der Heizung ausgebrochen ist, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Mit der Wärmebildkamera der FF-Puchheim wurde eine Nachkontrolle durchgeführt. Nach Beendigung der Brandursachenermittlung konnte der Einsatz nach ca. 3,5 h beendet werden. Am Brandobjekt entstand erheblicher Sachschaden.

Größerer Schaden wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr sowie der zufälligen Entdeckung des Rauches durch die Pastoralassistentin verhindert.

Neueste Einsätze