07.02.2011 Wissen wo’s lang geht

Neue Verkehrsregler!
Eine wichtige Aufgabe für uns ist die Regelung des Verkehrs – ob bei Einsätzen wie Unfällen, Bränden oder anderem oder aber auch bei Veranstaltungen.

Deshalb absolvierten 9 Kameraden unserer Wehr am 07.02.2011 die Ausbildung zum Verkehrsregler. Gruppeninspektor Johannes Redlinger von der Polizeiinspektion Vöcklabruck unterrichtete im Schulungsraum im Feuerwehrhaus zunächst die Theorie. Zur praktischen Vertiefung ging es dann hinaus auf die Himmelreichkreuzung, wo die Teilnehmer das Gelernte umsetzen mussten. Zum „krönenden“ Abschluss wurde eine „Unfallstelle“ eingerichtet, die von den Teilnehmern großräumig abgesichert werden musste. Alle Kameraden schlossen die Ausbildung positiv ab und sind für den Einsatz auf der Straße nun bestens gerüstet.