07.04.2013 Kommandowahl

Wahl des Kommandos, HBI Ernst Staudinger und sein Führungsteam bestätigt! (geschrieben von Eri Fraunbaum)

Mit einer Bestätigung der bestehenden Führung ging der Urnengang der Freiwilligen Feuerwehr Regau aus: Das bisherige Führungs-Duo Ernst und Gerhard Staudinger bleibt an der Spitze der Helfer in der Not.

Schriftführer Johann Kunesch und Kassier Heinz Aschermair komplettieren das gewählte Kommando der FF Regau.

Die neuerliche Wahl der vier zeigt die breite Zustimmung und das Vertrauen zu den bewährten Führungskräften. Auf sie wartet in den kommenden fünf Jahren, für die sie wiedergewählt wurden, eine Menge Arbeit – steht doch neben den tagtäglich anfallenden Aufgaben 2015 auch das 150 Jahr-Jubiläum der Wehr ins Haus. „Wir danken unseren Kameraden für ihr Vertrauen!“ wandten sich die beiden Brüder Staudinger an die Florianijünger. „Wir werden alles daran setzen, um unserem Leitspruch: Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr! auch weiterhin gerecht zu werden.“

Weiterhin zum Führungsteam gehören neben Gerätewart Peter Mairhofer auch die Zugskommandanten Karl Weidinger und Michael Foisel, sowie Lotsenkommandant Christoph Staudinger.