ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

07.05.2011 Wasserschaden Lixlau

von | Einsätze 2011

Geplatzte Fernwärmeleitung im Keller lautete um 10:11 die Einsatzmeldung.

Ein technischer Defekt oder ein technisches Gebrechen dürfte die Ursache für diesen Einsatz gewesen sein. Die Warmwasserleitung war geplatzt und überflutete den Keller. Das warme Wasser dampfte so stark, dass die Sicht sehr eingeschränkt war. Auch die Umgebungstemperatur war dadurch sehr hoch. Die Absperrhähne der Wasserleitungen mussten erst gesucht werden. Aufgrund der im Keller vorherrschenden Bedingungen war dies nur unter Vornahme von schwerem Atemschutz möglich. Nachdem der Wasserzulauf gestoppt werden konnte, setzten wir Tauchpumpen zum Wasserabsaugen ein. Nach einigen Stunden war dieser Einsatz beendet.

Neueste Einsätze