07.09.2019 Erneuter Einsatz wegen einer Ölspur

von | Einsätze 2019

Dieses Mal beschäftigte uns eine Öl- bzw. Dieselspur vorwiegend in der Ortschaft Wankham.

Beginnend von der Himmelreichkreuzung bis in die Ortschaft Sicking gab es auf der Straße immer wieder Stellen, an der diese Dieselspur beseitigt werden musste. Glücklicherweise nicht durchgehend, sonst wäre es wieder ein enormer Aufwand gewesen. Wir streuten Bindemittel bzw. verwendeten Bioversal, um die ausgeflossenen Flüssigkeiten zu binden. In der Ortschaft Wankham über den Sickingerberg bis nach Sicking erledigte diese Arbeit die FF Sicking.

Während dieser Arbeiten wurde der Verkehr immer wieder angehalten und an den Einsatzfahrzeugen vorbei gelotst. Die Polizei unternahm währenddessen die Erkundung nach dem Verursacher. Nach nicht einmal zwei Stunden war dieser Einsatz für alle Beteiligten beendet.