08.04.2018 Christoph Staudinger ist unser neuer Kommandant

Neuwahl des Kommandos am 8. April.
Christoph Staudinger folgt auf Ernst Staudinger.

Einen Führungswechsel im Kommando brachte unsere Wahl am 8. April!
Auf Kdt. Ernst Staudinger folgt sein Sohn Christoph. Nach 30 Jahren an der Spitze und 41 Jahre im Kommando unserer Wehr übergab Ernst das Staffelholz an Christoph. Ihm zur Seite steht nun Peter Mairhofer als Kommandant-Stellvertreter. Peter übernahm die Aufgabe von Gerhard Staudinger, der seine Funktion nach 25jähriger Tätigkeit im Kommando ebenfalls zurücklegte.

Ebenso neu in ihren Funktionen sind Franz Leitner jun. als Schriftführer und Norbert Bauernfeind als Kassier. Sie folgen Johann Kunesch und Daniel Griebl.

Weiters sind im Kommando Karl Weidinger jun. und Gerhard Klein als Zugkommandanten, Fabian Leicht als Zugskommandant des Lotsen- und Nachrichtenzuges und Markus Urich als Gerätewart. Feuerwehrtechniker-A Jürgen Staudinger und Feuerwehrarzt Thomas Urich komplettieren das Kommando unserer Wehr.

Bürgermeister Peter Harringer dankte den ausgeschiedenen Funktionären, allen voran „Alt-Kommandant Ernst Staudinger“ und Ex-Kommandant-Stellvertreter Gerhard Staudinger. Gleichzeitig wünschte er dem neuen Kommando, unter Kommandant Christoph Staudinger, alles Gute und sicherte ihnen weiterhin die Unterstützung seitens der Gemeinde zu.

Ernst und Gerhard Staudinger wurden vom neuen Kommandanten mit dem Ehren-Dienstgrad ausgezeichnet.