ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

08.10.2012 Feuerlöscherübung

von | Neues

Keine Scheu vor dem Feuerlöscher!
Unter diesem Motto stand ein informativer Nachmittag für Gäste aus dem Seniorenzentrum Regau im Feuerwehrhaus.

Auf vielfachen Wunsch, nach einem Vortrag von Kommandant Ernst Staudinger im Seniorenzentrum geäußert, ging es diesmal um den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher. Nach einer Einführung durch den Feuerwehrkommandanten durfte selber Hand angelegt und ausprobiert werden, wie man das Gerät zur „Ersten Lösch-Hilfe“ handhabt.

Zugleich warnte Staudinger davor, in einem Notfall den Helden spielen zu wollen. Zuoberst auf der Prioritätenliste stehe die Alarmierung der Feuerwehr. „Wir kommen lieber einmal umsonst – als zu spät!“

Und weil man schon beim Thema war, kam gleich die richtige Alarmierung zur Sprache. Die Besucherinnen und Besucher nützten die Gelegenheit, einmal einen Experten bei der Hand zu haben und ihm Fragen stellen zu können.

Weil „das Feuerwehrhaus für alle da ist“, so Staudinger, wurden die Gäste auch noch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt, charmant von einem Serviceteam in Feuerwehruniformen serviert.

„Vorbeugender Brandschutz kann nicht wichtig genug genommen werden!“ resümiert Ernst Staudinger. „Deshalb begrüße ich Initiativen wie jene vom Seniorenzentrum sehr, und wir unterstützen sie, wo wir können!“

Neueste Einsätze