ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

09.04.2012 Wohnhausbrand Lixlau

von | Einsätze 2012

Heißes Öl am Herd löste Feuer aus.
Bewohner waren zunächst eingeschlossen.

Kurz nach 12.00 Uhr wurden am heutigen Ostermontag die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau zu einem Wohnhausbrand in der Lixlau alarmiert. Noch am Anfahrtsweg wurden wir von Florian LFK informiert, dass sich noch weitere Bewohner im Haus befinden. Sofort nach Eintreffen am Einsatzort drang der Atemschutztrupp in die Küche im Erdgeschoss des Wohnhauses vor, dort war ein Topf mit Fett in Brand geraten. Aufgrund der schon sehr starken Rauchentwicklung konnten die Bewohner im 1. Stock nicht mehr das Haus verlassen. Der Brand wurde durch den Atemschutztrupp rasch gelöscht und mittels Hochleistungslüfter wurde die Rauchentwicklung bekämpft. Die Bewohner aus dem 1. Stock konnten darauf unverletzt das Geäude verlassen. Eine Bergung über die Leiter war nicht mehr erforderlich. Eine Person wurde bei diesem Brand verletzt und vom Roten Kreuz versorgt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Neueste Einsätze