09.07.2011 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B145

von | Einsätze 2011

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person lautete die Einsatzmeldung kurz vor 14.00 Uhr. Auf der B145 sind in Höhe der Fa. Mörth (ca. 700 Meter vor der Himmelreichkreuzung) ein PKW und Klein-LKW frontal zusammengestossen.

Der Einsatzort auf der B145 war ungefähr auf Höhe Feuerwehrhaus. Zusammen mit dem Roten Kreuz sind wir am Einsatzort eingetroffen und fanden folgende Lage vor: ein PKW und ein Klein-LKW waren frontal zusammengestossen und alle Unfallbeteiligten befanden sich noch in den Fahrzeugen. Der PKW geriet aus bisher unbekannter Ursache anscheinend auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Klein-LKW. Die Tür des Beifahrers des PKW’s konnte von uns mittels Bergeschere und Spreitzer rasch geöffnet werden und der Verletzte wurde umgehend von Roten Kreuz erstversorgt. Während der eingeklemmte Fahrer des Klein-LKW’s von uns befreit wurde, machte sich die FF Rutzenmoos an die Bergung des Lenkers des PKW’s. Die Verletzungen des Lenkers waren jedoch so schwerwiegend, dass er bereits verstorben war. Die beiden verletzten Unfallbeteiligten wurden dann vom Notarzt und vom Notarzthubschrauber in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von einem konz. Abschleppunternehmen abgeholt. Nachdem die Straße von der Polizei freigegeben wurde, wurden herumliegenden Teile entfernt und ausgeflossenes Öl und Schmiermittel gebunden und weiters die Fahrbahn gereinigt. Während der Aufräumungsarbeiten war die B145 in diesem Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt. Es gab örtliche Umleitungen. Kurz vor 17.00 Uhr wurde die B145 für den Verkehr wieder freigegeben und wir konnten von diesem überaus schwierigem Einsatz wieder einrücken.

Neueste Einsätze

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft