09.08.2019 Ferienspass bei den Feuerwehren

Die Wasserrutsche war der Höhepunkt schlechthin!

Am Freitag, 9. August fand der Ferienspass bei den Feuerwehren der Marktgemeinde Regau statt. Vield Mädchen und Burschen kamen in unser Feuerwehrhaus und folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehren Regau und Rutzenmoos, am Ferienspass.
Es gab wieder einen Stationsbetrieb, an dem die Kinder vieles selbst probieren konnten.

Das neue RLFA 2000 der FF Rutzenmoos war genauso ein Anziehungspunkt wie die Station mit dem Spreitzer. Hier galt es mit Wasser gefüllte Luftballons mit dem Spreizer von einem Ziel zu anderen bewegen, ohne dass der Luftballon platzt. Neben dem Zielspritzen gab es weiters noch die Möglichkeit mit dem HD-Rohr selber so richtig Feuerwehrmann zu spielen.

Nach einer Stärkung folgte die Fahrt mit den Feuerwehrautos zum absoluten Höhepunkt dieses Nachmittags. Die Fahrt ging nach Schalchham, wo bereits eine Wasserrutsche aufgebaut war. Natürlich war das sommerliche Wetter an diesem Tag ein großer Vorteil, weshalb die Abkühlung von den Kids – aber auch von Erwachsenen – sehr genossen wurde. Unzählige Male wurde die Wasserrutsche genutzt und an ein Aufhören war nicht zu denken.
Doch irgendwann ging auch dieser Tag bei den Feuerwehren zu Ende und die Kinder waren vollends begeistert. Aber auch den Kameraden unserer Wehren machte es großen Spaß, den Kindern solche Freude zu bereiten.

Mehr Fotos vom Ferienprogramm gibt’s noch in der Galerie!