10.02.2017 Verkehrsunfall mit Autobrand

von | Einsätze 2017

Glimpflich verlief ein Auffahrunfall, nachdem ein PKW in Brand geriet.

Auf der B145, Höhe Autohaus Esthofer, geriet in den Mittagsstunden ein PKW in Folge eines Auffahrunfalls sofort in Brand. Das rasche und engagierte Eingreifen eines nachkommenden LKW-Lenkers verhinderte Schlimmeres. Der LKW-Lenker griff sofort zu seinem Feuerlöscher und löschte damit den entstehenden Brand erfolgreich. Wir mussten nach Eintreffen am Einsatzort daher keine Löscharbeiten mehr verrichten, sondern kontrollierten das Fahrzeug, klemmten die Batterie ab und begannen mit den Aufräumarbeiten. In der Zwischenzeit wurde eine verletzte Person vom Roten Kreuz versorgt. Nach Beendigung der Aufnahme der Unfalldaten durch Organe der Polizei Vöcklabruck, setzten wir die Aufräumarbeiten fort. Während all der Arbeiten wurde der Verkehr teilweise lokal umgeleitet bzw. einspurig am Unfallort vorbeigeführt. Nach gut einer Stunde war dieser Einsatz für uns beendet.