10.10.2009 Personensuche

von | Einsätze 2009

Die FF_Regau wurde im Zuge der Alarmierung der F & B Einheiten des Bezirkes Vöcklabruck zu einer Personensuche nach Neukirchen an der Vöckla gerufen.

Bereits seit Mittwoch ist dort eine 80-jährige Person aus dem Seniorenheim in Neukirchen abgängig. In Absprache mit der BH Vöcklabruck wurde beschlossen heute Samstag einen letzten Versuch zu unternehmen um die vermisste Person zu finden.

Um 10.08 Uhr wurde die Einsatzleitung darüber informiert daß die Person in dem Naturschutzgebiet im Bereich Welsern von einer Suchmannschaft der Suchhundestaffel des Roten Kreuz Vöcklabruck gefunden wurde. Das Rote Kreuz hat sofort mit der Erstversorgung begonnen. Ludwig Schwarzenlander ist nach ersten Angaben nicht ansprechbar aber weist gute Vitalwerte auf. Lt.Rotem Kreuz ist der Zustand des Vermissten als sehr gut zu bezeichnen. Zur weiteren Versorgung wurde Schwarzenlander mit dem Notarztwagen in das LKH Vöcklabruck gebracht.