10.10.2011 Polizei bei Einsatz verunfallt

von | Einsätze 2011

Verkehrsunfall auf der Himmelreichkreuzung.
Um 20:17 Uhr wurden wir heute von der LWZ zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Himmelreichkreuzung gerufen.

Nach dem Eintreffen stellten wir drei beschädigte KFZ fest, wobei eines davon ein auf dem Dach liegendes Polizeiauto war. Aus noch ungeklärter Ursache wurde der sich auf Einsatzfahrt befindende Polizeiwagen von einem anderem Verkehrsteilnehmer so gerammt, daß er auf dem Dach zu liegen kam. Die beiden Polizisten konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Insgesamt wurden bei diesem Unfall fünf Personen verletzt und vom Roten Kreuz Vöcklabruck versorgt. Nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge durch den Abschleppdienst konnte die Fahrbahn im Unfallbereich gereinigt werden.

Um 21:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.