11.08.2017 Ferienspass bei den Feuerwehren

Im Rahmen des Kinderferienprogramms wurde unser Feuerwehrhaus von den Kids „gestürmt“, und das trotz schlechtem Wetter.

Am Freitag, 11. August kamen 50 Mädchen und Buben in unser Feuerwehrhaus und folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehren Regau und Rutzenmoos, am Ferienspass teilzunehmen.
Das regnerische und kühle Wetter konnte die eifrigen Kinder nicht abhalten, das Feuerwehrleben genauer kennen zu lernen. An vier Stationen gab es vieles zu erleben.

Die Feuerwehrfahrzeuge samt Inhalt von uns und von der FF Rutzenmoos konnten begutachtet werden. Bei einer weiteren Station galt es, mit Wasser gefüllte Luftballons mit dem Spreizer von einem Ziel zu anderen bewegen, ohne dass der Luftballon platzt und im Keller wurde mit dem Feuerwehrschlauch gekegelt. Dies begeisterte die Kinder besonders.

Äußerst cool, um in der Sprache der Jugend zu bleiben, war aber auch noch die Fahrt mit den echten Feuerwehrautos – mit Blaulicht und Folgetonhorn, versteht sich. Und weil so viel Abenteuer hungrig und die Hitze durstig machte, wurden die Besucherinnen und Besucher von uns auch noch bewirtet.