verkehrsreglerausbildung-2023-intro

13.05.2023 Verkehrsreglerausbildung

23 neu ausgebildete Verkehrsregler im Abschnitt Vöcklabruck

Am Samstag, den 13.05.2023 wurde in unserem Feuerwehrhaus die dritte von vier Verkehrsregler-Ausbildungen mit 23 Kameradinnen und Kameraden abgehalten. Revierinspektor Harald Karl und Gruppeninspektor Christian Mayerhofer von der Polizei brachten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die gesetzlichen Grundlagen der Verkehrsregelung in einem Theorieteil sehr praxisnah dar. Das Erlernte wurde in der sogenannten Spitz-Kurve in Puchheim in der Praxis geübt. Die 23 Kameradinnen und Kameraden haben die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen. Ein großer Dank ergeht an die beiden Polizisten für Ihre Bereitschaft, diese Ausbildung abzuhalten.

Wir wünschen den 22 neuen Verkehrsreglern und unserem Kamerad Philipp alles Gute für die Zukunft, diese verantwortungsvolle Aufgabe immer gewissenhaft zu erledigen.

Fotos und Text: August Thalhammer, AFK Vöcklabruck