13.10.2017 100 Jahre Feier

Keine falschen, sondern zwei waschechte Fuffziger ließen die Kameradinnen und Kameraden am Freitag, dem 13. Oktober, hochleben: Johannes Hüthmair und Gerhard Staudinger hatten zur 100-Jahr-Feier eingeladen.

Zahlreiche Feuerwehrmitglieder und viel Prominenz folgten der Einladung und verbrachten einen sehr schwungvollen Abend mit den beiden Geburtstagskindern.

Kommandant Ernst Staudinger dankte Hannes und Gerhard für ihr langjähriges Wirken im Dienste von Mitmenschen in Not. Hannes ist seit 2006 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Regau. Wo er bei Festlichkeiten auftaucht, ist sein „Kaffeewagerl“ nicht weit, hat er doch eine eigene Kaffeerösterei und so manchem Müden wieder auf die Füße geholfen.

Gerhard ist bereits seit 1993 im Kommando der FF Regau tätig – jetzt als Kommandant-Stellvertreter, früher als Kassier – immer sehr pflichtbewusst und genau, auch für Presse und Homepage zuständig. Besonderen Einsatz verlangte ihm anlässlich des 150 Jahr-Jubiläums der Wehr die Gestaltung des Feuerwehrkalenders ab. Auch das Logo der FF Regau trägt Gerhards Handschrift.

Den offiziellen Dank der Marktgemeinde Regau überbrachte Vizebürgermeister Dr. Arthur Kroismayr. Mitgefeiert haben auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Alois Lasinger, Gemeinderat Karl Kreuzer, der Obmann der Wassergenossenschaft Regau, Manfred Leitner, Karl Pointhuber, seines Zeichens stellvertretender Postenkommandant der Polizeiinspektion Vöcklabruck a.D., und Legende Franz Riezinger.
Sie alle ließen sich ein köstliches Brat’l vom Kramer z‘ Neudorf munden.

Als besondere Überraschung für die beiden Geburtstagskinder erschienen die „Teufelskerle“, allseits bekannte Stimmungskanonen auf unzähligen Festen der Wehr. Höhepunkt des Abends: Gerhard wurde zum Ehren-“Teufelskerl“ geschlagen.