wahl-kommando-intro

14.04.2023 Kommando wiedergewählt

Christoph Staudinger ist weiterhin Kommandant!

Am Freitag, 14.04.2023 haben wir das neue Feuerwehr-Kommando gewählt. Als Wahlleiter fungierte Bürgermeister Peter Harringer. Unterstützt wurde er von Frau Amtsleiter Dr. Hedda Seyrl und Franz Huemer sowie vom Wahlausschuss.

Unser Kommandant, HBI Christoph Staudinger, Kommandant-Stellvertreter OBI Peter Mairhofer, Kassier BI d. F. (Brandinspektor des Fachdienstes) Norbert Bauernfeind und Schriftführer BI d. F. (Brandinspektor des Fachdienstes) Franz Leitner stellten sich, wie bereits vor fünf Jahren, der Wahl und wurden in ihren Funktonen bestätigt und wiedergewählt.

Folgende Funktionäre wurden vom neuen Kommandanten ernannt:
BI (Brandinspektor) Gerhard Klein, Zugskommandant
BI (Brandinspektor) Mario Haberfellner, Zugskommandant
BI (Brandinspektor) Fabin Leicht,  Lotsen- und Nachrichtendienst-Zugskommandant
HBM (Hauptbrandmeister des Fachdienstes) Dominik Stinglmayr, Jugendbetreuer
HBM (Hauptbrandmeister) Gerhard Stiedl, Gruppenkommandant
HBM (Hauptbrandmeister) Andreas Gruber, Gruppenkommandant
HBM (Hauptbrandmeister) Thiemo Neuhuber, Gruppenkommandant
HBM (Hauptbrandmeister) Gabriel Staudinger, Lotsen- und Nachrichtendienst-Gruppenkommandant
BI d. F. (Brandinspektor des Fachdienstes) Markus Urich, Gerätewart
HBM (Hauptbrandmeister des Fachdienstes) Gerhard Staudinger, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
HBM (Hauptbrandmeister des Fachdienstes) Jürgen Brandmair, Atemschutzbeauftragter
HBM d. F. (Hauptbrandmeister des Fachdienstes) Daniel Griebl, Gerätewart-Stellvertreter
OBM d. F. (Oberbrandmeister des Fachdienstes) Jürgen Beck, Verantwortlicher Fuhrpark
OBM d. F. (Oberbrandmeister des Fachdienstes) Siegfried Hummer, Bekleidungswart

Dem Feuerwehrkommando gehören weiters noch
Feuerwehrarzt Dr. med. Thomas Urich
Feuerwehrtechniker-A DI Jürgen Staudinger
an

Allen gewählten und ernannten Funktionären wünschen wir alles Gute und dass für die nächsten Herausforderungen immer die richtigen Entscheidungen getroffen werden!

Im Anschluss an die Wahl wurde den ausgeschiedenen Funktionären noch Dank und Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit ausgesprochen.

BI Karl Weidinger wurde für 25 Jahre Zugskommandant zum Ehren-Brandinspektor ernannt
HBM Siegfried Haberfellner wurde für viele Jahre in verschiedenen Funktionen zum Ehren-Hauptbrandmeister ernannt
HBM Josef Mittermayr wurde für 15 Jahre Gruppenkommandant Dank und Anerkennung ausgesprochen
HBM Andreas Griebl wurde für 5 Jahre Gruppenkommandant Dank und Anerkennung ausgesprochen