14.09.2013 Fahrsicherheitstraining

Simulation von Gefahr- und Notsituationen mit den Einsatzfahrzeugen am ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum in Marchtrenk!

Am Samstag, 14.09. unterzogen sich wieder 12 Kameraden einem Fahrsicherheitstraining. Mit unseren Einsatzfahrzeugen, dem Löschfahrzeug – LFB-A2 – und dem LASTfahrzeug ging’s zum ÖAMTC-Gelände nach Marchtrenk.
Für uns als Einsatzfahrer ist es besonders wichtig, in gefährlichen Situationen richtig zu reagieren und Ruhe zu bewahren. Gerade die Fahrt zum Einsatz ist ja oft von Hektik und Stress geprägt. Den ganzen Tag wurden nun solche Gefahrensituationen nachgestellt, damit wir Einsatzfahrer merkten, wie das Einsatzfahrzeug und wir selber reagieren. Unzählige Tests wurden dabei absolviert.
Unser Fahrinstruktor Thomas Feilmayr gab immer wertvolle Tipps und führte uns sehr professionell durch den Tag.
Wieder sind nun weitere Kameraden ausgebildet, um in Gefahrensituationen richtig zu reagieren. Wir alle hoffen jedoch, dass es solche Situationen nie geben wird.