14.11.2018 Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen

von | Einsätze 2018

Verkehrsunfall sorgte für massive Behinderungen im Abendverkehr auf der B 145!

Kurz vor 17 Uhr wurden wir heute, Mittwoch, 14.11. erneut zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Im Bereich der Ostkreuzung auf der B 145 ereignete sich ein Auffahrunfall mit 4 Fahrzeugen. Bis wir zur Einsatzstelle gerufen wurden, bildete sich bereits ein massiver Stau. Aufgrund der aufwendigen Aufräumarbeiten war es erforderlich, die Bundesstraße in diesem Bereich zu sperren und eine lokale Umleitung einzurichten, was zu weiteren erheblichen Verkehrsbehinderungen Richtung Attnang und Buchbergsiedlung führte. Leider stellte diese Umleitung für so manchen Fahrzeuglenker eine besondere Herausforderung dar.

Im Unfallbereich bargen wir die Fahrzeuge, brachten sie von der Fahrbahn und stellten sie für konz. Abschleppunternehmen bereit. Dann wurde die Fahrbahn von herumliegenden Teilen und Splittern gereinigt und ausgeflossene Flüssigkeiten wurden gebunden. Nach gut 1,25 Stunden war der Einsatz für uns beendet.