ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

14.12.2013 VU Güterweg Kohlstatt

von | Einsätze 2013

Ungenaue Angabe des Einsatzortes verzögert Bergungsarbeiten.
PKW auf Güterweg abgestürzt!

Kurz vor 14Uhr wurden am Samstag den 14.12.2013 die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau – Regau und Rutzenmoos – zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Aufgrund der ungenauen Angaben des Einsatzortes, die der Landewarnzentrale so bekannt gegeben wurden, musste der Einsatzort von den Feuerwehren erst gesucht werden. Nach genauer Kenntnis über den Unfallort fanden wir beim Eintreffen folgende Lage vor:

Ein PKW war auf dem Güterweg Kohlstatt Richtung Lehner im Wald unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Unfalllenker befand sich noch im Fahrzeug und wurde vom bereits anwesenden Notarzt erstversorgt. Während wir das hydraulische Rettungsgerät in Stellung brachten wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde gesichert. Gemeinsam mit dem Notarzt wurde der verletzte Lenker geborgen. Der ebenfalls verletzte Beifahrer der im Schock den Unfallort verlassen hatte wurde nach seinem Auffinden vom Roten Kreuz versorgt. Die Bergungsarbeiten des Unfallfahrzeuges wurden von der FF-Rutzenmoos durchgeführt.

Neueste Einsätze