14.-17.07.2011 38. Feuerwehr-Jugendlager in Frankenburg

von | Aktivitäten

38. Feuerwehr-Jugendlager in Frankenburg. Vom 14.- 17.7.2011 nahm unsere Jugendgruppe am 38. Feuerwehrjugendlager in Frankenburg teil.

Am Donnerstag, dem 14. Juli 2011 starteten neun Feuerwehrjugendmitglieder und zwei Betreuer zum diesjährigen Feuerwehr- Jugendlager nach Frankenburg am Hausruck. Unter dem heurigen Motto „WE ARE ON FIRE“ genossen unsere Florianijünger vier Tage das Lagerleben. Teilgenommen haben am 1. Turnus 1221 Jugendliche von 110 Jugendgruppen mit 143 Zelten. Es war eine regelrechte Zeltstadt. Gleich nachdem wir angekommen waren, haben wir unser Zelt und Gepäck abgeladen und es ging ans Zelt aufbauen. Am Abend nahmen wir auch an der tollen Eröffnungsfeier teil.

Am Vormittag des zweiten Tages nahm unsere Jugendgruppe an der Lagerolympiade teil und erreichte hier den 86. Rang. Am Nachmittag ging es ins Star Movie nach Regau, wo wir uns den Film „Mr. Proper und seine Pinguine“ angeschaut haben. Am Abend stand noch eine Flugshow und eine Vorführung der Sportwettkampfgruppe Frankenburg am Programm.

Am nächsten Tag stand wieder Lagerolympiade am Tagesplan. Am Nachmittag absolvierte dann unsere Jugendgruppe den Naßbewerb, wobei der Jugendbetreuer sehr nass wurde. Mit einer Miniplaybackshow und einem wunderschönen Feuerwerk wurde der letzte Abend gebührend gefeiert. Nach der Siegerehrung der Miniplaybackshow ließen wir den Abend bei unseren Nachbarn aus Frankenmarkt ausklingen.

Am letzten Lagertag wurden die Zelte abgebaut und nach der Schlussveranstaltung ging es zurück in unser geliebtes Regau.

Abschließend wollen wir den Organisatoren zu diesem perfekten Feuerwehrjugendlager gratulieren.