15.12.2009 Verkehrsunfall Himmelreichkreuzung

von | Einsätze 2009

Bereits der dritte Unfall innerhalb von 9 Tagen auf der Himmelreichkreuzung
Schon wieder wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Himmelreichkreuzung gerufen. Im Kreuzungsbereich sind wieder 2 Fahrzeuge aus bisher ungeklärter Ursache zusammengestoßen.

Nach unserem Eintreffen wurden Absperrungen und Umleitungen durch Lotsen eingerichtet, da die verletzten Personen noch vom Roten Kreuz versorgt wurden. Nachdem die Fahrzeuge von einem privaten Abschleppunternehmen abgeholt wurden, wurde Ölbindemittel aufgetragen, da eine große Menge an Öl ausgelaufen war. Weiters wurden herumliegende Fahrzeugteile von der Fahrbahn gebracht. Nach gut 1 Stunde war dieser Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Wieso innerhalb so kurzer Zeit schon wieder ein Unfall auf der ampelgeregelten Himmelreichkreuzung passierte, ist sowohl für die Polizei als auch für uns ein Rätsel.