15.-18.07.2012 39. Feuerwehr-Jugendlager in Taufkirchen an der Pram

von | Aktivitäten

39. Feuerwehr-Jugendlager in Taufkirchen an der Pram (Bezirk Schärding). Vom 15.- 18.7.2012 nahm unsere Jugendgruppe am 39. Feuerwehrjugendlager in Taufkirchen an der Pram teil.

Am Sonntag dem 15. Juli 2012 starteten sechs Feuerwehrjugendmitglieder und zwei Betreuer zum diesjährigen Feuerwehr- Jugendlager nach Taufkirchen an der Pram.

Teilgenommen haben am 2. Turnus 1240 Jugendliche mit 156 Zelten. Es war eine regelrechte Zeltstadt. Gleich nachdem wir angekommen sind, haben wir unser Zelt und Gepäck abgeladen und es ging ans Zelt aufbauen. Am Abend nahmen wir auch an der tollen Eröffnungsfeier teil. Bei dieser Eröffnungsfeier wurde die Fahne der Feuerwehrjugend mit einem Paragleiter eingeflogen.

Am Vormittag des zweiten Tages nahm unsere Jugendgruppe an der Lagerolympiade teil und erreichte hier den 96. Rang. Am Nachmittag haben wir uns diverse Vorführungen von der Höhenrettungsgruppe St. Aegidi mit der Drehleiter Schärding und von der Polizeihundestaffel angeschaut. Ebenfalls gab es noch einen historischen Löschangriff zu bewundern. Am Abend stand dann noch ein Kraftakt für die Jugendberteuer am Tagesplan. Gemeinsam mit den Jugendbetreuern der FF Vöcklabruck und der FF Attnang stand das Seilziehen gegen die Jugendbetreuer aus anderen Bezirken am Programm .

Am nächsten Tag stand wieder die Lagerolympiade am Vormittag; am Tagesplan. Am Nachmittag besuchten wir eine Kinovorstellung im Star Movie in Peuerbach wo wir uns Spider Man angeschaut haben.

Am letzten Lagertag wurden die Zelte abgebaut und nach der Schlussveranstaltung ging es zurück in unser geliebtes Regau.

Abschließend wollen wir den Organisatoren zu diesem perfekten 39. Feuerwehrjugendlager gratulieren.