17.04.2022 Verkehrsunfall eingeklemmte Person B 145

von | Einsätze 2022

Erneuter Einsatz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person!

Wie schon am Beginn dieser Woche, wurden wir und die FF Rutzenmoos wieder zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Um 14 Uhr erreichte uns am Ostersonntag der Alarm.

Aus bisher bekannter Ursache sind auf der B 145, im Bereich der Avanti Tankstelle, zwei PKW zusammengestoßen, wobei ein PKW in die angrenzende Wiese geschleudert wurde und am Dach liegen blieb.
Beim Eintreffen der Feuerwehren waren keine Personen mehr in den Fahrzeugen, so dass ein Einsatz des Bergegerätes nicht nötig war.
Wir brachten den auf der Bundesstraße verbliebenen PKW mittels Rangierroller auf einen nahegelegenen Abstellplatz.
Die verletzten Unfallbeteiligten wurden vom Notarzt und vom Roten Kreuz versorgt.
Die restlichen Aufräumarbeiten wurden von der FF Rutzenmoos übernommen.

Presseaussendung der Polizei:
Zu einem Verkehrsunfall kam es am 17. April 2022 gegen 13:30 Uhr im Gemeindegebiet von Regau. Dabei fuhr ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw auf der B 145 Richtung Vöcklabruck. Zeitgleich lenkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Braunau seinen Pkw in die Gegenrichtung. Bei ihm im Fahrzeug befanden sich seine 41-jährige Lebensgefährtin und die beiden Kinder, 13 und fünf Jahre alt. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß, bei dem der 34-Jährige seinen Wagen verriss, über die Böschung stürzte und sich überschlug. Sein Auto kam auf dem Dach zum Liegen und er konnte sich selbstständig befreien. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert. Der 49-Jährige erlitt leichte Verletzungen an der rechten Hand und wurde ebenfalls ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Seine Lebensgefährtin und die beiden Kinder blieben unverletzt.