18.11.2011 Abseilübung der Jugendgruppe

von | Aktivitäten

Abseilübung der jugendgruppe. Im Zuge einer technischen Übung der Jugendgruppe wurde das richtige Abseilen trainiert.

Am Freitag, den 18.11.2011 führte die Jugendgruppe der FF Regau eine Abseilübung mit dem LFB-A2 durch. Am Übungsplatz angekommen, wurde auf Grund der Dunkelheit der Lichtmast und ein Scheinwerfer aufgebaut und das Notstromaggregat in Betrieb genommen. Es wurde der Sitzgurt angelegt und dann ging es auch schon eine steile Böschung hinunter. Mittels Seilwinde, Sitzgurt und diversen Seilen hatten sich die Jugendlichen in Begleitung eines aktiven und erfahrenen Feuerwehrmannes abgeseilt. Zum Schluss wurde den Jugendlichen noch im Feuerwehrhaus durch Jugendhelfer Fabian Leicht, der Spreizer, die Schere und der Rettungszylinder erklärt.

Die Feuerwehrjugend Regau möchte sich noch bei Klein Gerhard, Leicht Fabian, Brandstätter Berthold und bei Nussbaumer Roman für diese Übung bedanken

Neueste Einsätze

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Kontakt

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft