19.10.2013 Herbstübung

Vekehrsunfall mit eingeklemmter Person war die Annahme der heurigen Herbstübung der Feuerwehren der Marktgemeinde Regau, die von der FF Rutzenmoos ausgerichtet wurde.

Ein mit Holz beladener Anhänger, der von einem Traktor gezogen wird, ist mit einem PKW kollidiert. Dies war die Dabei wurden drei Personen verletzt und mussten unter Zuhilfenahme des hydraulischen Rettungsgerätes geborgen werden. Mittels Spreitzer und Schere der FF Regau und Rutzenmoos wurde dies, unter Anweisung des Roten Kreuzes, unverzüglich durchgeführt. Innerhalb der vorgebenen Zeit konnten die verletzten Personen geborgen werden.
Währenddessen wurde ein dreifacher Brandschutz aufgebaut sowie eine Ölsperre errichtet.

Dies passierte alles unter der „strengen Beobachtung“ von Bgm. Peter Harringer, Vbgm. Karl Haas, Frau Amstleiter Hedda Seyrl und dem Obmann des Sicherheitsausschusses, Herrn Sigmar Wimmer.

Sowohl die Einsatzleitung der Feuerwehr als auch des Roten Kreuzes wie auch die Beobachter waren mit dem Übungserfolg überaus zufrieden.