20.07.2018 Brand KFZ auf Autobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg

von | Einsätze 2018

…lautete die Einsatzmeldung am 20.07. für die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau.

Kurz vor halb 8 abends wurden wir und die FF Rutzenmoos von der Landeswarnzentrale zu einem Fahrzeugbrand auf der Westautobahn A1, Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. Einige wenige hunderte Meter vor der Ausfahrt Seewalchen sollte ein Fahrzeug brennen.

Unverzüglich machten sich die Tanklöschfahrzeuge der beiden Wehren auf den Weg. Vor der Ausfahrt Seewalchen fanden wir am Pannenstreifen tatsächlich ein Fahrzeug vor, welches aus dem Motorraum noch ganz leicht rauchte. Ein Brand bzw. eine Brandgefahr war auf jeden Fall nicht gegeben, weshalb wir uns nach ausführlicher Erkundung und Rücksprache mit den Beteiligten und der Autobahnpolizeit wieder auf den Heimweg machten.