21.05.2022 Feuerwehr C-Führerscheinprüfung erfolgreich bestanden

Unser Kommandant HBI Christoph Staudinger hat die Feuerwehr C-Führerscheinprüfung bestanden!

Der Gesetzgeber hat vor einiger Zeit die Möglichkeit geschaffen, einen eigenen Feuerwehr C-Führerschein zu absolvieren. Mit diesem FW-C Schein darf im Übungs- und Einsatzdienst der Führerscheinbesitzer den LKW lenken (jedoch keinen zivilen LKW).

Im ersten Schritt mussten die Teilnehmer den theoretischen Teil in zwei Abenden in der Fahrschule absolvieren. Als zweiten Schritt mussten der Prüfling und der Feuerwehrinterne-Fahrausbilder, OBI Peter Mairhofer, mit dem Fahrschul-LKW samt Fahrschullehrer zwei Einheiten absolvieren. Als dritten Schritt galt es nun in zehn Fahreinheiten mit dem eigenen Feuerwehr-LKW die Praxis zu festigen. Den Abschluss bildete dann die Prüfung mit dem Prüfer der Oö. Landesregierung, welche HBI Staudinger erfolgreich bestanden hat.

Wir gratulieren unserem Kommandanten und wünschen ihm unfallfreie Fahrt.