ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

21.08.2019 Dieselspur durch Schalchham

von | Einsätze 2019

Kilometerlange Dieselspur fordert die Einsatzkräfte.

Der 2. Einsatz heute war eine kilometerlange Öl- bzw. Dieselspur durch die ganze Ortschaft Schalchham. Die Dieselspur zog sich, beginnend bei der Abfahrt von der B 145, durch Schalchham bis beinahe zur Agerbrücke. Unsere Aufgabe war es, diese Spur so rasch wie möglich zu binden und zu entfernen, da bereits Meldungen über kleinere Unfälle und Beinahe-Unfälle vorlagen. Aufgrund der großen Distanz wurde zur Unterstützung auch die FF Rutzenmoos nachalarmiert.

Eine weitere große Hilfe war unser „Streu 1“, mit dem wir das Bindemittel schnell auftragen und verteilen konnten. Auch eine Kehrmaschine eines privaten Unternehmens erleichterte die Aufräumarbeiten wesentlich.

Trotzdem waren die Einsatzmannschaften mehrere Stunden damit beschäftigt, diese Öl- bzw. Dieselspur zu binden und zu beseitigen. Von der Polizei wurden inzwischen Nachforschungen zum Verursacher angestellt und durchgeführt.

Neueste Einsätze