22.10.2023 Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

von | Einsätze 2023

PKW auf Schörflinger Landesstrasse von der Strasse abgekommen!

Heute Sonntagabend wurden wir kurz nach 21.30 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Schörflinger Landesstrasse alarmiert.

Ein PKW ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen, über eine Wiese geschlittert und schließlich im Wald gegen Bäume geprallt. Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, waren bereits zwei beteiligte Personen aus dem PKW heraussen. Wir untersützten dann sofort das Rote Kreuz und den Notarzt bei der Bergung der dritten Person. Der Einsatz des hydraulischen Bergegeräts war nicht erforderlich. Gleichzeitig wurden Scheinwerfer aufgebaut, um die Unfallstelle gut auszuleuchten.

Anschließend wurde das Unfallfahrzeug geborgen. Dabei wurden wir von den Kameraden der FF Rutzenmoos unterstützt. Wie immer haben die beiden Feuerwehren und das Rote Kreuz einwandfrei zusammengearbeitet.

Die drei verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.