22.11.2009 Verkehrsunfall Schalchham

von | Einsätze 2009

Zum bereits dritten schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in unserem Einsatzbereich innerhalb 1 Woche wurden wir und die FF Rutzenmoos heute um 01:17 alarmiert.

In der Ortschaft Schalchham stieß am sog. Schalchhamer Berg ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache frontal gegen eine Gartensäule. Die schwer verletzte Person musste unter Zuhilfename des hydraulischen Rettungsgerätes (Spreitzer und Schere der beiden Wehren wurden parallel eingesetzt) aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde zur weiteren Behandlung dem Notarzt übergeben. Danach haben wir ausgeflossene Flüssigkeiten mittels Bindemittel gebunden und die Straße von herumliegenden Teilen gesäubert. Der PKW wurde von einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert. Unsere Einsatzbereitschaft war um 03:00 Uhr wieder hergestellt.