23.03.2024 Atemschutzleistungsprüfung in Gold bestanden!

Erfolgreiche Teilnahme unseres Atemschutztrupps an der Atemschutzleistungsprüfung!

Am 23.03.2024 fand die vom Bezirksfeuerwehrkommando Vöcklabruck durchgeführte Atemschutz-Leistungsprüfung für Atemschutzträger am Geländer der ÖBB in Attnang-Puchheim statt.

Unser Atemschutztrupp, bestehend aus BI Mario Haberfellner, BI Fabian Leicht und HBM Gabriel Staudinger hat sich dieser Prüfung in der Leistungsstufe Gold gestellt.

Am wichtigsten ist bei diesem Bewerb, dass die Teilnehmer keine Fehler machen, denn diese könnten lebensgefährlich sein, egal ob im Einsatz oder bei einer Übung. Auch das gegenseitige Vertrauen und gute Teamarbeit sind im Trupp sehr wichtig.  Mit dieser Leistungsprüfung sollen die im Einsatz gestellten Aufgaben sicher, besser und vor allem unfallfrei erfüllt werden.

Unser Atemschutztrupp hat die gestellten Aufgaben einwandfrei bewältigt und die Leistungsprüfung in Gold somit bestanden!

Wir gratulieren Mario, Fabian und Gabriel sehr herzlich zur bestandenen Prüfung!

Die Abzeichen in Gold wurden im Anschluss an den Bewerb von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Schausberger und HAW Martin Lexl überreicht.