vu_himmelreichkreuzung_intro

24.09.2024 Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall auf der Himmelreichkreuzung

von | Einsätze 2024

Eine Fußgängerin wurde dabei verletzt!

Heute wurden wir wieder einmal zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Himmelreichkreuzung alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache sind zwei PKW kollidiert.

Wir übernahmen den Lotsendienst an der Einsatzstelle und die Aufräumarbeiten nach der Aufnahme durch die Polizei. Die Unfallfahrzeuge wurden von der Fahrbahn gebracht und die Straße von herumliegenden Teilen gesäubert. Ebenfalls wurden ausgeflossene Betriebsflüssigkeiten gebunden.

Die verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz und vom Notarzt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Laut Pressebericht der Polizei wurde eine Fußgängerin, die sich gerade im Kreuzungsbereich befunden hat, in den Unfall verwickelt und ebenfalls verletzt.

Der Einsatz konnte nach etwas mehr als einer Stunde beendet werden.

Pressebericht Polizei OÖ