26.10.2017 Herbstübung 2017

Brand landwirtschaftliches Objekt – lautete die Einsatzmeldung für die diesjährige Herbstübung der Feuerwehren der Marktgemeinde Regau.

Unterstützung erhielten wir dieses Mal von unseren Kameraden aus Aurach am Hongar.
Der Brand war in der Werkstätte der Fam. Tremmel, in der Ortschaft Schönberg, bei Heißarbeiten in der Montagegrube ausgebrochen, zwei Personen wurden vermisst. Die Atemschutztrupps der beiden Tanklöschfahrzeuge führten die Personenrettungen sowie erste Schutzmaßnahmen durch zwei C-Rohre durch.
Das Hauptaugenmerk der Übung lag aber auf der Wasserversorgung. Zwei Zubringerleitungen von 550 und 750 Metern wurden teils auf der Straße und teils durch schwieriges Gelände verlegt, um die Wasserversorgung sicher zu stellen.

Die Beobachter der Übung – Bürgermeister Peter Harringer, Vizebrügermeister Karl Haas, Vizebürgermeister Dr. Arthur Kroismayr, Sicherheitsausschussobmann Karl Kreuzer und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Alois Lasinger – zeigten sich bei der Übungsnachbesprechung erfreut, dass alle geplanten Übungsziele erreicht wurden.

Ein großer Dank gilt auch noch Familie Tremmel, die uns ihren Betrieb für die Übung zur Verfügung gestellt haben!

Fotos: AFK und FF Regau