26.12.2015 Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

von | Einsätze 2015

Ein einsatzreicher Stefanitag war das! Gute sechs Stunden nach dem BMA im Star-Movie-Entertainmentcenter wurden wir zu Mittag von der PI Vöcklabruck zu einem Verkehrsunfall auf der Himmelreichkreuzung alarmiert.

Im Kreuzungsbereich waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Die Verletzten wurden bei unserem Eintreffen schon vom Roten Kreuz versorgt. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, bauten den Brandschutz auf regelten so weit nötig den Verkehr. Nach den Aufnahmen der Polizei wurden die Fahrzeuge aus dem Kreuzungsbereich gebracht und für die Abschleppunternehmen abgestellt. Nachdem wir die größeren Mengen an Betriebsmittel gebunden und die Straße soweit gereinigt hatten, konnten wir wieder einrücken und den Einsatz beenden.
Nach unseren Aufzeichnungen war dies heuer bereits der 6. Einsatz auf der Himmelreichkreuzung, 9 waren es 2014…