27.07.2020 Wie aus einem geplanten Übungstag ein Einsatztag wird

von | Einsätze 2020

Drei Einsätze am Montagabend, an dem normal die wöchentliche Übung stattfindet!

Zu einer geplanten Behebung eines Sturmschadens ist ein Teil unserer Mannschaft am Montagabend ausgerückt. Noch während dieser Arbeiten erreichte uns die Meldung, dass in Preising ein Baum, der umzustürzen drohte, rasch zu fällen sei. Da wir ohnehin mit dem Kranfahrzeug der TKV-Regau unterwegs waren, haben wir natürlich diese Arbeit sofot durchgeführt. Während dieser Arbeiten wurde die Straße durch unsere Lotsen komplett gesperrt. Und um auf Nummer sicher zu gehen, wurde auch noch gleich ein zweiter Baum geschmissen.

Während der Aurfäumarbeiten von diesem Einsatz erreichte uns die Meldung eines Wasserschadens in einer Wohnhausanlage in Schalchham. Unser Pumpen- und LAST-Fahrzeug machten sich auch hier gleich auf den Weg zum Einsatzort. Dort wurde festgestellt, dass der Keller aufgrund eines Wasserrohrbruches unter Wasser stand. Mit dem Wassersauger wurde das Wasser abgesaugt und so der Keller großteils trocken gemacht.

Nach gut drei Stunden war dieser einsatzreiche Montag für uns beendet.