27.09.2014 Abschlussfest

Ein Abend im Zeichen des Wortes „Danke“ Eine bereits lieb gewordene Tradition fand am 27. September ihre Fortsetzung!

Kommandant Ernst Staudinger lud seine Mannschaft, aber auch deren Partnerinnen und Partner, Kinder und andere Unterstützerinnen und Unterstützer der Wehr zu einem Abend im Zeichen des Wortes „Dankeschön“.

„Ihr habt viel geleistet –dafür möchte ich euch Danke sagen“, so der Kommandant. Der Haslinger-Wirt aus Oberregau ließ es sich nicht nehmen, höchst persönlich für das volle Haus aufzukochen, und natürlich war auch für die Durstigen gesorgt. Vor dem Feuerwehrhaus tummelten sich Kinder, drinnen herrschte beste Stimmung.

Jäh unterbrochen wurde der gemütliche Abend durch das Heulen der Sirene. Blitzartig war ein Trupp Kameraden in ihrer Einsatzmontur und eilte zum Einsatzort – in einem Lokal im Kinocenter Starmovie war Brandmeldealarm ausgelöst worden. Zum Glück nur ein Täuschungsalarm, so konnten sich die Feuerwehrmänner bald wieder zu der gut gelaunten Runde gesellen.

A propos gute Laune: Für einen Höhepunkt in den Augen der kleinen Besucherinnen und Besucher sorgte eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto.

An sein „Dankeschön“ knüpfte der Kommandant auch ein „Bitte“: Im nächsten Jahr steht das 150-jährige Bestehen der Wehr auf dem Kalender, und da wird es noch mehr zu tun geben als sonst. „Bitte seid auch 2015 da – vielleicht noch etwas mehr als in einem ‚gewöhnlichen‘ Jahr!“ appellierte Ernst Staudinger – bevor sich alle Haslingers köstliche Schnitzel schmecken ließen.