28.04.2019 Frontalzusammenstoss im Kreuzungsbereich

von | Einsätze 2019

Spektakulärer Verkehrunfall auf einer Nebenstrasse.

Am Sonntag, 28.04. wurden wir in den Abendstunden zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Buchbergstrasse mit der Strasse zur Buchbergsiedlung sind zwei PKW beinahe frontal zusammengestossen.

Am Einsatzort wurde von uns in Zusammenarbeit mit der Polizei Vöcklabruck ein Lotsendienst eingerichtet und zugleich ein Brandschutz aufgebaut. Nachdem eine verletzte Person vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde, begannen wir mit den Aufräumarbeiten. Die Unfallfahrzeuge wurden weggebracht und auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt, um dort von Abschleppfahrzeugen abgeholt zu werden. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel gebunden und das Bankett von kontaminiertem Erdreich befreit.