ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

28.09.2009 Übung Lebenshilfe

von | Neues

Übung Lebenshilfe!
Großer Tag in der Tagesheimstätte Regau: Die Feuerwehr Regau kam mit Blaulicht, um ein Notfallszenario zu üben.

Vorschriftsgemäß waren alle MitarbeiterInnen aus dem Gebäude zum Sammelplatz „geflüchtet“, als festgestellt wurde: Zwei Personen fehlen – sie sind im Lift eingeschlossen!

Im Nu war die FF Regau mit 21 Mann – der Großteil von ihnen hatte sich extra für die Übung an ihren Arbeitsplätzen frei genommen – zur Stelle und kam den beiden „Gefangenen“ zu Hilfe. Rasch waren sie befreit. Ende gut, alles gut!

Neben der Simulation eines Notfalles diente die Übung auch dazu, die Werkstätten Regau aus der Sicht der Brandverhütung unter die Lupe zu nehmen.“Wir haben nützliche Tipps erhalten, was wir noch weiter verbessern können, um für bestmögliche Sicherheit zu sorgen“, so die Einrichtungsleiterin, Mag. Margit Holzinger.

Neueste Einsätze