ffr

Freiwillige Feuerwehr Regau

datenschutz-white

Impressum

datenschutz-white

Datenschutz

datenschutz-white

Cookies

datenschutz-white

Anfahrt

datenschutz-white

Amazon Info

datenschutz-white

Facebook

datenschutz-white

Instagram

datenschutz-white

Youtube

datenschutz-white

Twitter

datenschutz-white

Bilder vom FF-Haus

datenschutz-white

Mannschaft

29.01.2011 Atemschutzübung Abschnitt Vöcklabruck

von | Neues

Realitätsnahe Übung organisiert durch unseren Kamerden OAW Jürgen Staudinger.
Die diesjährige Atemschutzübung des Abschnitts Vöcklabrck wurde am 29.01.2011 von der Freiwilligen Feuerwehr Zell am Pettenfirst unter der Leitung von HBI Anton Rudinger ausgerichtet.

19 Freiwillige und 2 Betriebsfeuerwehren nahmen mit je einem Atemschutztrupp daran teil. Hauptbrandinspektor Anton Rudinger hat zusammen mit seinen Kameraden einen Parcours vorbeireitet, der in einem leer stehenden Bauernhof realitätsnah abgearbeitet werden musste. So galt es in der ca. 20 Minuten dauernden Übungsstrecke eine Person zu bergen, ein Fass mit gefährlichen Stoffen ins freie zu bringen und einen echten Kellerbrand zu löschen.

Unterstützt wurde die Übung durch das Rote Kreuz der Ortsstelle Thomasroith, das alle Teilnehmer vor und nach der Übung medizinisch checkte, aber auch für eventuelle Noteinsätze bereit gewesen wäre, sowie von der Feuerwehr Vöcklamarkt die mit dem Atemschutzfahrzeug sämtliche Atemluftflaschen wieder befüllte und somit die Einsatzbereitschaft der teilnehmenden Feuerwehren wieder herstellte.

Beobachtet wurde diese Übung von Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Alois Lasinger, Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Robert Mayer, Abschnitts-Atemschutzbeauftragter OAW DI Jürgen Staudinger und Abschnitts-Ausbildungsbeauftragter OAW Werner Rotter.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Familie Mittermaier, die das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.

Neueste Einsätze